Exciter - Das Depeche Mode-Forum  
Unterstütze Dein Forum!
Mit einem Einkauf bei Amazon.
Hier klicken für weitere Infos.
Unterstütze Dein Forum mit einem Einkauf bei Amazon!

Zurück   Exciter - Das Depeche Mode-Forum > Depeche Mode > Partys for the Masses
Partnerlinks: Amazon.de | Amazon (UK) | Indietective | iTunes | Eventim | Amazon MP3-Shop | TIPP: Fantickets bei Seatwave

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 21:38   #1
Cassandra

Benutzerbild von Cassandra

ein gleichgesinnter, wie schön
vielen dank für deinen tipp mit den setlists.
hab leider die letzte depeche mode party in stuttgart verpasst und ich befürchte, dass es die nächste erst wieder zur live dvd geben wird
alle anderen locations sind mir leider zu weit weg..

Zitat:
Zitat von Galadriel Caras Galadhorn Beitrag anzeigen
Also auf einer Depeche Mode Party möchte ich am liebsten auch Depeche Mode hören-und zwar möglichst 99-100%. Und nicht nur die Oldies-(ich finde übigens auch, dass "Oh Well" sich als Eröffnungsintro sehr gut machen würde). Ein paar gute Remixe erwarte ich auch-oder ein paar "Perlen", die man sonst nicht zu hören bekommt.
Warum sollte ich wohl sonst auf eine Depeche Mode Party gehen?
Da hab ich die Garantie, dass ich den ganzen Abend Musik nach meinem Geschmack habe und nicht in Gefahr laufe mit grottiger Musik der 80er Jahre beschallt zu werden.

Einige Clubs haben bei Veranstaltungsreihen übrigens Setlisten der letzten Veranstaltungen im Internet-da kann man dann vorher checken wie hoch der DM-Reinheitsfaktor der Veranstaltung ist.
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2010, 13:48   #2
djstardustdm

Bei uns gibt es 101 % Depeche Mode....das nächste Mal am 2.10.2010, ab 21 Uhr...www.dm-party-trier.de...denn ich habe als Partygänger die gleichen Erfahrungen machen müssen und das direkt praktisch gelöst...:-) See you!
stardust
Alt 16.08.2010, 19:47   #3
Lo-Renz

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Veranstalter "depeche mode" als Lockmittel für ihre partys benutzen. Depeche Mode Fans, so wie ich, freuen sich darauf und dann bekommt man vom DJ zu hören das irgendwann im Laufe des Abends auch mal Depeche Mode Lieder gespielt werden obwohl auf dem Flyer Schwarz auf Weiss steht: depeche mode, 80er.
@cassandra
wieviel % DM Anteil erwartest du bei so einer Party ?

@all
so und was kann man nun tun jetzt wo das "Problem" angesprochen wurde ?
29.Jan 2011 (H) MusikZentrum DM Party Cets 60% DM
30.April 2011 (H) MusikZentrum DM Party Cets 60% DM
Lo-Renz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 21:50   #4
Cassandra

Also erstens:
Ich erwarte grundsätzlich, dass auf einer Depeche Mode Party mehr Lieder von Depeche Mode ca. 80% gespielt werden als von anderen Bands. Wenn ich den DJ anflehen muss er soll doch auch mal was von Depeche Mode spielen dann läuft da definitiv etwas falsch.
zweitens:
Wenn ich Depeche Mode Partys veranstalten würde steht auf dem Flyer "100% Depeche Mode" und sonst nix mehr.
Denn schließlich geht es hier um DEPECHE MODE und mit ihren Songs füllt sich die Tanzfläche/ Club von ganz alleine.
und drittens:
Es gibt genügend 80er, Dark, Elektro, Ü30 Party etc. und nur ganz wenige Depeche Mode Partys,zumindest im Raum Stuttgart 1-2 Mal im Jahr wenn überhaupt. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen mir auf einer Depeche Mode Party Lieder von anderen Bands zu wünschen denn dafür gibt es die 80er etc. Partys.

Zitat:
Zitat von Lo-Renz Beitrag anzeigen
@cassandra
wieviel % DM Anteil erwartest du bei so einer Party ?

@all
so und was kann man nun tun jetzt wo das "Problem" angesprochen wurde ?
Folgende Benutzer sagen Danke zu Cassandra für den nützlichen Beitrag.
Alt 16.08.2010, 23:19   #5
Lo-Renz

Zitat:
Also erstens:
Ich erwarte grundsätzlich, dass auf einer Depeche Mode Party mehr Lieder von Depeche Mode ca. 80% gespielt werden als von anderen Bands.
DM wird 80% mehr gespielt als andere bands ? die rechnung spare ich mir
ich glaube du meintest das deiner meinung nach auf einer party 80% depeche mode gespielt werden soll.

Zitat:
Wenn ich den DJ anflehen muss er soll doch auch mal was von Depeche Mode spielen dann läuft da definitiv etwas falsch.
es sei denn das mehrmals bei depeche mode keiner getanzt hat.

Zitat:
zweitens:
Wenn ich Depeche Mode Partys veranstalten würde steht auf dem Flyer
"100% Depeche Mode" und sonst nix mehr.
das ist relativ eindeutig. außer vielleicht die frage wie es mit dave ,martin, alan solo aussieht - bzw coverversionen.

Zitat:
Denn schließlich geht es hier um DEPECHE MODE und mit ihren Songs füllt sich die Tanzfläche/ Club von ganz alleine.
wäre zu schon

Zitat:
und drittens:
Es gibt genügend 80er, Dark, Elektro, Ü30 Party etc. und nur ganz wenige Depeche Mode Partys,zumindest im Raum Stuttgart 1-2 Mal im Jahr wenn überhaupt. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen mir auf einer Depeche Mode Party Lieder von anderen Bands zu wünschen denn dafür gibt es die 80er etc. Partys.
aber andere kommen auf den gedanken. die wunschlisten (die ich in verschiedenen städten gesammelt habe) sagen klar was anderes.
Zitat von Besuchern
"Ich gehe auf Depeche Mode Parties weil dort mal was ANDeres läuft" (synth, ebm, wave, indie ,goth)

Vielleicht gehts anderen DJs ja genauso das mehr "Nicht-DM" songs gewünscht werden als DM-Songs (Sofern es keine 100% DM party ist / es eine EIN-Raum Party ist).
Alt 17.08.2010, 01:04   #6
crocksmedia

Benutzerbild von crocksmedia

Zitat:
Zitat von Lo-Renz Beitrag anzeigen

Vielleicht gehts anderen DJs ja genauso das mehr "Nicht-DM" songs gewünscht werden als DM-Songs (Sofern es keine 100% DM party ist / es eine EIN-Raum Party ist).
und da kann man ja eine weitere Party entwickeln. Ich habe festgestellt das wenn du einmal anfängst neben DM noch andere Sachen zu spielen die Gäste das dann immer erwarten und sowas kann sich im ungüstigsten Fall auch so entwickeln das keiner mehr kommt.

crocksmedia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 01:57   #7
Lo-Renz

Zitat:
Zitat von crocksmedia Beitrag anzeigen
und da kann man ja eine weitere Party entwickeln. Ich habe festgestellt das wenn du einmal anfängst neben DM noch andere Sachen zu spielen die Gäste das dann immer erwarten und sowas kann sich im ungüstigsten Fall auch so entwickeln das keiner mehr kommt.
eine eigene party mit vorwiegend "nicht dm-songs" entwickeln... ja hatten wir dann auch mal entwickelt "ElectrostadL" nannte sich diese. dann mußte ich mir anhören "der aufhänger Depeche Mode fehlt" wobei wir dann wieder beim thema wären.

Wenn man neben DM auch andere Sachen spielt kann es sich (wie erlebt) auch so entwickeln dass man mehr leute anspricht.
evtl geht der teil der "100% DM hören woller" flöten, aber die werden "ersetzt" durch z.B. "mitgebrachte" leute die nicht so auf DM stehen.

ich gebe dir recht, wenn man einmal mit einer sache anfängt, wirds schwer zu argumentieren sein wenn man dann auf einmal nurnoch dm spielt. anders herum würden wir es schwer haben, zu argumentieren das wir nun bei der party in der lokation nurnoch DM spielen.
die meisten regelmäßigen DM parties haben ihr profil, somit kein grund zu ändernung !

entscheidend (sie thema) sind doch eher die Profil-losen parties die dann mit allem werben und dabei ggflls den namen DM missbrauchen.

Geändert von Lo-Renz (17.08.2010 um 10:15 Uhr) Grund: wortwechsel
Alt 17.08.2010, 20:40   #8
Cassandra

[quote=Lo-Renz;2471168]DM wird 80% mehr gespielt als andere bands ? die rechnung spare ich mir
ich glaube du meintest das deiner meinung nach auf einer party 80% depeche mode gespielt werden soll.
Natürlich meiner Meinung nach...

[QUOTE=Lo-Renz;2471168]es sei denn das mehrmals bei depeche mode keiner getanzt hat.
oh Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. dem war nicht so.

[QUOTE=Lo-Renz;2471168]
das ist relativ eindeutig. außer vielleicht die frage wie es mit dave ,martin, alan solo aussieht - bzw coverversionen.
Dave, Martin und co. sind depeche mode und wenn es tanzbare lieder sind auf jedenfall und definitiv

[QUOTE=Lo-Renz;2471168]
aber andere kommen auf den gedanken. die wunschlisten (die ich in verschiedenen städten gesammelt habe) sagen klar was anderes.
Zitat von Besuchern
"Ich gehe auf Depeche Mode Parties weil dort mal was ANDeres läuft" (synth, ebm, wave, indie ,goth)
Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es genügend solcher partys wo genau diese "Nicht DM" songs gespielt werden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht