SPIRIT - das neue Album

Das 14. Studioalbum von Depeche Mode.

Amazon Mediamarkt (+ Pin)

Forced to Mode - F2M

• Für mich bleibt das Hauptkriterium Qualität und von mir aus "Preis / Leistung". Da liegen F2M auch bei 1.000 Leuten auf einem ausgezeichneten Niveau. Sollte sich das ändern, tauch ich da vielleicht auch seltener auf. Aber vermutlich gibt es dann auch irgendwann weniger Konzerte. Das wird sich alles austarieren.
      Spoiler anzeigen

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
      es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
      Johann Wolfgang von Goethe - Faust 1

• Preis/Leistung sind top....es freut mich vor allem für diejenigen die es sich halt nicht leisten können auf DM Konzerte zu gehen,es ist ja nicht nur der Ticketpreis,da kommen ja noch Reisekosten bzw Hotelübernachtungen hinzu. Und F2M spielen halt auch in kleineren Städten wo fast jeder mal die Möglichkeit hat hinzukommen ohne Weltreise. Und deshalb finde ich solche Kommentare wie von der Sardinenbüchse einfach nur unterirdisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanka ()

• serena.wishfire schrieb:

Das Columbiatheather ist ehemals ColumbiaCLUB, später C-Club, nicht Columbiahalle,
      die ist ein Stückchen die Straße runter, da passen ca 2500 rein ;)

Ins Columbiatheater passen 800 (lt Website) in den Lindenpark 900 (lt tel. Auskunft bei Nachfrage
      nach Abendkasse).

Gefühlt sinds im "Hauptraum" aber deutlich weniger, glaube, die haben die Nebenräumlichkeiten
      bei den 800 mit berücksichtigt...
      Hast Recht, gerade mal nachgeschaut.
      Ich war einmal da drin, da hieß der noch C-Club und der war richtig klein, wie da 800 rein passen sollen ist mir rätselhaft...

90/11/01 Berlin - 01/09/05 Berlin - 01/11/05 Mannheim - 06/01/18 Berlin - 06/03/16 Tallin - 06/03/17 Riga - 06/06/28 Berlin - 06/07/12 Berlin - 09/05/06 Esch-sur-Alzette - 09/06/08 Leipzig - 09/06/10 Berlin - 09/11/28 Erfurt - 10/01/09 Berlin - 10/02/17 London - 13/06/01 München - 13/06/17 Hamburg - 17/05/24 Prag - 17/06/22 Berlin ( - 18/01/19 Berlin - 18/02/07 Krakow - 18/07/23 Berlin - 18/07/25 Berlin)
    • Eben fiel mir ein, an was mich das gestern erinnert hat, nämlich an mein erstes Depeche Mode Konzert. Ganze 14 Songs aus der Setliste von damals konnte ich gestern wieder genießen... :grins:

90/11/01 Berlin - 01/09/05 Berlin - 01/11/05 Mannheim - 06/01/18 Berlin - 06/03/16 Tallin - 06/03/17 Riga - 06/06/28 Berlin - 06/07/12 Berlin - 09/05/06 Esch-sur-Alzette - 09/06/08 Leipzig - 09/06/10 Berlin - 09/11/28 Erfurt - 10/01/09 Berlin - 10/02/17 London - 13/06/01 München - 13/06/17 Hamburg - 17/05/24 Prag - 17/06/22 Berlin ( - 18/01/19 Berlin - 18/02/07 Krakow - 18/07/23 Berlin - 18/07/25 Berlin)
    • kramer schrieb:

Hast Recht, gerade mal nachgeschaut.Ich war einmal da drin, da hieß der noch C-Club und der war richtig klein, wie da 800 rein passen sollen ist mir rätselhaft...
      Na hoffentlich warst Du nicht im angrenzende Crystal Club. Der ist megaklein. Der C-Club war genau so groß, weil es ist 1:1 dieselbe Halle. Nach einem Betreiberwechsel wurde das leicht abgewohnte Innere vor 2 Jahren aufgehübscht, mehr hat sich nicht geändert. Es gab keine Wanddurchbrüche ;).
    • Neu

ich sag mal so:
      in die Location gehn 700 Leute lt Homepage. Ich bin dort nicht oft, hab es aber als tendenziell eher gemütlich* in Erinnerung, wenn wirklich alle 700 kommen. :cool:

* nur auf den Platzumstand bezogen! Ansonsten ist die Location leider alles andere als das. Und Jungs sind klar im Vorteil: die Toiletten sind :sick:
      Als Frau sollte man ausreichend Taschentücher für den Toilettengang dabei haben oder versuchen, sich diesen gleich ganz zu verkneifen.

Jedenfalls erinnere ich das so.
      Änderungen immer gern!!!!!
      Man kann im Leben auf vieles verzichten.
      Aber nicht auf Katzen und Literatur.

sieh mal an: krtextinform.de :wave:
    • Neu

HisSister schrieb:

ich sag mal so:
      in die Location gehn 700 Leute lt Homepage. Ich bin dort nicht oft, hab es aber als tendenziell eher gemütlich* in Erinnerung, wenn wirklich alle 700 kommen. :cool:

* nur auf den Platzumstand bezogen! Ansonsten ist die Location leider alles andere als das. Und Jungs sind klar im Vorteil: die Toiletten sind :sick:
      Als Frau sollte man ausreichend Taschentücher für den Toilettengang dabei haben oder versuchen, sich diesen gleich ganz zu verkneifen.

WC ist schon eher für Hartgesottene, dürfte wohl keine Änderung eingetreten sein. Sonst wäre es ja noch voller am Tresen :D So dezimiert sich der Getränkeumsatz bei den Mädels vielleicht etwas. Ob das wirtschaftlich klug ist, bleibt offen... ?(
      finally I 've found that I belong here
    • Neu

nufan schrieb:

WC ist schon eher für Hartgesottene, dürfte wohl keine Änderung eingetreten sein. Sonst wäre es ja noch voller am Tresen So dezimiert sich der Getränkeumsatz bei den Mädels vielleicht etwas. Ob das wirtschaftlich klug ist, bleibt offen...
      Auf Konzerten reduziere ich meinen Getränkekonsum strikt auf das absolut notwendigste. Einfach weil ich kein Bock hab, zwischendurch immer wieder ein WC aufsuchen zu müssen. Egal wie sauber das auch sein mag.
      Spoiler anzeigen

• Neu

nufan schrieb:

HisSister schrieb:

ich sag mal so:

WC ist schon eher für Hartgesottene, dürfte wohl keine Änderung eingetreten sein. Sonst wäre es ja noch voller am Tresen :D So dezimiert sich der Getränkeumsatz bei den Mädels vielleicht etwas. Ob das wirtschaftlich klug ist, bleibt offen... ?(
      RICHTIG schön wäre ja das CAPITOL! Aber ich fürchte fast, dass das inzwischen dermaßen teuer ist ....

Aber ansonsten: der PAVILLON ist immer gut. Und im Mezzo nebenan kann man vorher und nachher super chillen.

Also, es GIBT schon durchaus ansprechendere Locations hier in H. Für die andren Städte kann ich es nicht beurteilen.

• Neu

Bei so ganz kleinen Clubs ist die Soundanlage oft etwas mickrig, bei F2M sollte es schon richtig wumsen ;)

Insofern sind die 1000er imho schon ideal, weil die fast immer gut dimensionierte Anlagen haben.

Und ich hab die bisher nur im Februar auf dem Festival in Berlin gesehen mit 2-3000 Zuschauern (?!) und das war absolut genial.

Schlecht sind für mich nur überfüllte Locations (oder natürlich halbleere) ansonsten geht das alles.
    • Neu

... die Frage ist natürlich auch, wieviel Mühe man sich bei der Auswahl der Locations gibt (hallo, F2M-Management :wave: ) .... in einem Forum wie diesem hier böte es sich ja fast an, mal rumzufragen, was die anwesende Fan-Schar so empfehlen kann. Noch ist der Rahmen ja überschaubar. :cool:

• Neu

Ralf2001 schrieb:

Ich finde die Auswahl der Locations aktuell schon sehr gelungen.

Wobei dann auch die Frage ist, suchen F2M Locations oder fragen Locations oder Veranstalter bei F2M an?
      .... oder kümmert sich bereits ein externes Management darum?
      Fragen über Fragen!
      Aber schon interessant!

Vllt sagt @schern ja mal was dazu :roll:
      Wüßte auch ganz gern, wie- und worum der Weg ist.

• Neu

Nanka schrieb:

würd ja gern mal DM Songs in einer Höhle hören...Balver Höhle zb....gibt bestimmt aber noch viele andere in der Art.....das wäre ein Träumchen.
      Stellt Euch mal F2M in einer Kirche oder eine großen Halle mit richtig viel Echo vor. :D
      Spoiler anzeigen