SPIRIT - das neue Album

Das 14. Studioalbum von Depeche Mode.

Amazon Mediamarkt (+ Pin)

UK / IR: Neue Global Spirit Tour Termine angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Violated Jesus schrieb:

Stay Depeched schrieb:

Das glaubst Du ja wohl selber nicht!
      Warum? Die Lanxess Arena und KöPi Arena bespielen sie doch auch. Da passen auch kaum mehr Leute rein.
      Aber die Esprit Arena fasst 45000 und Lieberberg hält da Anteile dran...
      My Global Spirit Tour
      Stockholm - Köln - Frankfurt - Gelsenkirchen
      Dublin - Frankfurt - Mannheim - Berlin - Danzig - Waldbühne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stay Depeched ()

• Stay Depeched schrieb:

Aber die Esprit Arena fasst 45000 und Lieferbar hält da Anteile dran...
      Das mag ein entscheidendes Argument werden in der Ortauswahl. Aber deswegen muss ich das ja noch lange nicht gut finden. :D
      Spoiler anzeigen

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
      es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
      Johann Wolfgang von Goethe - Faust 1

• Hat schon jemand versucht Tickets für Dublin oder Manchester zu bekommen? Auf der Ticketmaster.ie-Seite steht was von Presale ab 07.06, sprich heute, aber wenn ich auf die Seite gehe dann geht nix, nur "Error 404".

Schon alles ausverkauft oder war das mit dem Pre-Sale ein Fake?! 8|

... blöde Ticketmaster-Mist-Kiste .. klappt ja mal wieder :cursing:
      Member: Table of the Universe :D
    • P.H.I.L.I.P.P. schrieb:

Stay Depeched schrieb:

Aber die Esprit Arena fasst 45000 und Lieberberg hält da Anteile dran...
      Wie kommst du darauf?
      Dämliches Autokorrekt! :roll:
      Daß Lieberberg Anteile an der Arena hält wurde mal anläßlich der TOTU glaube ich hier irgendwo im Forum geschrieben.
      Außerdem ist so eine schöne große Arena im Winter, wenn sonst nur 10000-20000er Hallen bespielt werden doch ein nettes Zubrot für den Veranstalter.
      My Global Spirit Tour
      Stockholm - Köln - Frankfurt - Gelsenkirchen
      Dublin - Frankfurt - Mannheim - Berlin - Danzig - Waldbühne
    • Stay Depeched schrieb:

Daß Lieberberg Anteile an der Arena hält wurde mal anläßlich der TOTU glaube ich hier irgendwo im Forum geschrieben.
      Grade mal ein bisschen doof rumgegoogelt. Die Esprit Arena gehört angeblich der "Multifunktionsarena Immobiliengesellschaft mbH & Co. KG". Persönlich haftender Gesellschafter ist für diese Firma eine Komplementär GmbH. Nun könnte man versuchen herauszufinden, wer da in persona dahinter steht. Aber einerseits gibt es grade Komplementär GmbHs wie Sand am Meer und andererseits kosten Auszüge aus dem Handelsregister Geld.

Falls Lieberberg tatsächlich an der Arena beteiligt ist, müsste er jedenfalls bei mindestens einer dieser Gesellschaften als aktiver oder stiller Gesellschafter an Bord sein. Möglich wäre übrigens auch, dass sich diese Aussage auf die zur CTS Eventim Gruppe gehörende Firma "Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG" bezieht. Frei nach dem Motto, Lieberberg und Eventim hängen zusammen und Eventim besitzt Arenaanteile ergo hat auch Lieberberg solche Anteile. Das muss nicht zwangsläufig korrekt sein. Aber dieses Geflecht aus Firmen ist für Menschen wie uns auch relativ schwer zu durchdringen. ;)
      Spoiler anzeigen

• Damaged People schrieb:

Mir ist das ganz egal, ob Lieberberg an einer Zuckerrübenfabrik oder einer Eventhalle beteiligt ist .... :S
      .... solange DM in Bremen spielen, ist alles okay :lol: :lol: :lol: :lol:
      Es ging mir nur darum, dass ich gern mal für solche Behauptungen auch einen Beleg / Quelle sehen würde. Und dass ich das noch lange nicht für zweifelsfrei erwiesen halte. (Wenn auch natürlich nicht unmöglich.)
      Spoiler anzeigen

• Ralf2001 schrieb:

Damaged People schrieb:

Mir ist das ganz egal, ob Lieberberg an einer Zuckerrübenfabrik oder einer Eventhalle beteiligt ist .... :S
      Würde ich nicht einen Cent drauf setzen, da Hamburg wohl sicher ist und Bremen einfach zu nah dran ist.
      Bremen hätte nur eine Chance gehabt, wenn es im Sommer ein Stadion-Konzert in HH geben hätte.
      Bremen fände ich schön, halte ich aber auch für unrealistisch. Die Barclaycardarena in Hamburg halte ich auch für wahrscheinlicher. Vom Sound her ist die ÖVB Arena ganz klar benachteiligt zu Hamburger Arena und eine andere Location, die Sinn macht, gibt es nicht.

Und das in HH und BRE gespielt wird, halte ich für ausgeschlossen.

Die deutschen Daten, so meine Vermutung , werden wohl nach den deutschen Open Airs bekannt gegeben. Vorverkauf, so vermute ich, wird dann wohl im Juli sein. Konzerte entweder nach den Englanddaten Anfang Dezember oder im Januar / Feburar nächsten Jahres.
    • Violated Jesus schrieb:

Damaged People schrieb:

Es ging mir nur darum, dass ich gern mal für solche Behauptungen auch einen Beleg / Quelle sehen würde. Und dass ich das noch lange nicht für zweifelsfrei erwiesen halte. (Wenn auch natürlich nicht unmöglich.)
      Ich glaube auch, das er irgendwo dran beteiligt ist, habe aber auch keine Quelle und glaube sowas dann auch erst, wenn es eine seriöse - nicht BILD - Quelle gibt.
    • Der Lieberberg ist nicht an der Esprit Arena beteiligt, sondern der Schulenberg (CEO Eventim) über irgendeine Gesellschaft. Bekanntlich sind Lieberberg und Schulenberg nicht mehr die dicksten Freunde. Wenn das das ausschlaggbende Argument gewesen wäre, dass Lieberbergs angebliche Beteiligung an der Arena dazugeführt hätte, dass sie deswegen in Düsseldorf spielen, warum haben sie das nicht bereits im Sommer getan ?
    • DM always soothe my soul schrieb:

Nova schrieb:

@DM always soothe my soul: wie gehen deine Tipps weiter. Z.B. Mailand, Madrid, Barcelona, Lissabon oder gern auch Verona?
      Ok, dann will ich mal nicht so sein. :D
      2017:
      Also die ersten 4 Daten sind ja schon offiziell:
      November 15 - Dublin, Ireland - 3Arena
      November 17 - Manchester, UK - Manchester Arena
      November 19 - Birmingham, UK - Barclaycard Arena
      November 22 - London, UK - O2 Arena

Dann geht es wie folgt weiter (ich hoffe das Management passt gleich seine Reservierungen an):
      25.11. Köln
      27.11. Hamburg
      29.11. Berlin (mit Option 30.11.)
      2.12. Herning (DK)
      4.12. Erfurt
      6.12. Mannheim
      8.12. Oberhausen
      10.12. Amsterdam
      12.12. Malmö
      14.12. Göteborg
      16.12. Oslo oder Bergen
      18.12. Helsinki

2018:
      18.1. Barcelona
      20.1. Madrid
      23.1. Lyon
      25.1. Paris
      28.1. Strasbourg
      30.1. Düsseldorf
      1.2. Nürnberg
      3.2. Wien
      5.2. Prag
      7.2. Leipzig
      9.2. Lodz
      11.2. Riga
      13.2. St.Petersburg
      15.2. Moskau
      18.2. Glasgow
      20.2. London
      24.2. Zürich
      26.2. Turin
      28.2. Rom

Und ab 11.3. geht es bekanntlich in Mexiko City weiter...
      Die Liste scheint eine Kopie vergangener Tourneen zu sein. Denke nicht, dass es so kommen wird. Die fangen nicht ernsthaft im November in UK & Irland an, um im Januar für 2 Termine wieder dort zu spielen. Seit einigen Tourneen gibt es keine 2 Shows hintereinander. Die Ausnahme war O2 (London) auf der vergangen Tour. Das wird auch so bleiben . Deswegen fehlt da ein bisserl Platz nach Barcelona, Madrid, Paris, Berlin und Hamburg. Lodz werden sie nicht bespielen. Aktuell wird in Polen von großen Acts die Tauron Arena von Krakau bespielt. Malmö werden sie eher nicht machen, nachdem es beim letzten Mal nur zu 2/3 dort voll gewesen ist. Sofia fehlt komplett in Deiner Auszählung. Und nur 1 Konzert im Baltikum ist eher unwahrscheinlich.
      Deswegen ein netter Versuch, aber so ganz überzeugend ist es nicht.